Da braut sich was zusammen!

Ein Braumeister, ein uraltes Handwerk und ein Familienunternehmen. Schon haben wir die passenden Zutaten für ein kurzweiliges Feierabend(bier)gespräch im hERZschlag-Podcast. Doch die richtige Würze bringen erst die Geschichten, die Dominik Naumann in seiner Brauerei in Zwönitz so erlebt.

Vom Einhorn-Bier, welches sich notgedrungen durch zwei österreichische Bullen umtaufen lassen musste über die Schluckimpfung bis hin zur ersten Bier-Pipeline der Welt im Erzgebirge , den über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Auszubildenden als angehende Braumeisterin ist alles dabei!

Hier geht es zur frisch gezapften hERZschlag-Podcast-Episode.

Es gibt reichlich viel zu entdecken – weit über die Hopfendolde hinaus. Beinahe hätte es das Familienunternehmen so nicht gegeben, trotz, dass der Braumeister mittlerweile pro Tag 1.000 Liter Bier braut. Bevor Dominik es von seinem Vater übernahm, war er fernab des Erzgebirges in luftigen Höhen unterwegs. Doch ein ganz bestimmter Ruf lockte ihn zurück in seine Heimat.

Schnappt euch also gern ein Getränk eurer Wahl und lauscht den Geschichten frisch aus den Brau- und Brennkesseln.

Hier die aktuelle Folge anhören

Hintergrund:

Hammer Leute. Hammer Stories. Hammer was zum Hören. Der Podcast hERZschlag erzählt echt und kernig, mit Blick nach vorn und ganz viel hERZ von Menschen, Machern und Möglichkeiten des Erzgebirges. Der Podcast ist eine Produktion von Erzgebirge – Gedacht. Gemacht. und damit des Regionalmanagements Erzgebirge