Notfellchen feiern Jubiläum im Tierheim

500 Notfellchen pro Jahr finden im Tierheim Neu-Amerika Unterschlupf, werden versorgt und gesund gepflegt und bestenfalls in ein neues Zuhause vermittelt. Seit der offiziellen Eröffnung des Tierheims im Jahr 1999 sind so unzählige Tiere durch die Hände der Tierschützer gegangen. Mir einem Tierheimfest am 21. September wird das 25jährige Tierheimfest gefeiert.

„In den zurückliegenden 25 Jahren im Tierheim "Neu-Amerika" wurde durch die Vereinsmitglieder, Mitarbeiter, Förderer und engagierte Bürger sehr viel geschaffen und erreicht. Wir haben uns fest vorgenommen, dies auch in Zukunft weiter zu tun und ein sicherer Hafen für die Tiere unserer Region zu sein. Wir wollen weiterhin den verschiedenen arteigenen Ansprüchen unserer Schützlinge gerecht werden und ihnen durch geschulte Mitarbeiter helfen, wieder Vertrauen in den Menschen zu fassen und Herausforderungen in Chancen umzuwandeln“, erklärt Markus Löwe, Vorsitzender des Tierschutzbund Annaberg und Umgebung e.V..

Zum Tierheimfest sollen die Besucher von 10:00 bis 18:00 Uhr einen Einblick in die tägliche Arbeit erhalten. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm, verschiedene Stände und eine Tombola. Ebenfalls finden ganztägig Führungen durch unser Tierheim statt. Zudem werden ehemalige Tierheimschützlinge mit ihren neuen Familien sowie die Arbeit mit Blindenführhunden vorgestellt.