Neue Geschäftsidee in Burkhardtsdorf: Monic Pferdegestütztes Coaching und interaktive Escape-Spiele

Mit pferdegestütztem Coaching sowie interaktive Escape-Spielen hat sich Monic Wolf hat sich Anfang Juni in Burkhardtsdorf nebenberuflich selbstständig gemacht. Ihre Angebote richten sich an Menschen, die mit verschiedenen Problemen und Konflikten konfrontiert sind, wie beispielsweise Trauer, beruflichen Herausforderungen oder Trennungsangst. Beim Coaching werden die Pferde nicht geritten, sondern unterstützen die Selbstreflexion durch ihre ehrliche, unvoreingenommene und authentische Art.

Die 36jährige bietet Einzelcoachings sowie Gruppenworkshops an, die etwa zweieinhalb Stunden dauern. Aktuell arbeitet sie mit einem Professor der Fachhochschule Mittweida und Betriebskrankenkassen an einer Studie, um zukünftig finanzielle Unterstützung für diese Therapieform zu ermöglichen. Denn derzeit werden die Kosten von keiner Krankenkasse übernommen. Zusätzlich zu ihrem Coaching-Angebot veranstaltet Monic Wolf auf ihrer Ranch auch interaktive Escape-Spiele für Gruppen bis zu sieben Personen. 

Monic Wolf reitet seit ihrem fünften Lebensjahr und hat 2016 die Qualifikation zur Reitpädagogin erworben. Im Jahr 2021 kaufte sie ein Wiesengrundstück an der Kemtauer Straße in Burkhardtsdorf und baute es zu einem Offenstall um. Ihre Leidenschaft für pferdegestütztes Coaching wurde durch einen Fernsehbericht geweckt, wobei sie besonders die Arbeit mit Erwachsenen im Vergleich zur Reitpädagogik ansprach. Ihre Mustangstute Sissi, die in der Wildnis der USA aufgewachsen ist, spielt dabei eine zentrale Rolle. Ihr langfristiges Ziel ist es, diese Angebote zukünftig hauptberuflich auszuüben.

Weitere Informationen finden Interessierte auf ihrer Webseite www.little-hillside-ranch.de.