"Klima-Wandel" - einmal anders dargestellt
Annaberg-Buchholz . Die 8. Annaberger Klimatage starten am Dienstag, 08.05.2012, um 19 Uhr, in der Mauersberger Aula mit einem bunten Programm aus Texten und Musik rund um das Thema Klimawandel.
Klimawandel -mit den Worten von Literaten und Wissenschaftlern findet das Thema an diesem Abend einen ganz eigenen Widerhall von besinnlich und erheiternd bis überraschend. Musik - wurzelnd in Folk, Klassik und Jazz - bildet dazu den perfekten Rahmen und Hintergrund. Diese soll den Zuhörern Ruhemomente geben, in denen die gehörten Texte ihre Wirkung entfalten können. Die Texte werden gesprochen von Monika Auer, die Literatur- und Märchen-Erzählkunst miteinander verbindet. Die Konzeptionierung des Programms und die Gitarrenklänge stammen von Arne Spekat, passionierter Klimaforscher und Freund der Musik.
Organisatoren dieser Veranstaltung sind das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie sowie die Sächsische Landestiftung für Natur und Umwelt. Sie werden unterstützt durch regionale Akteure von Landkreis, Stadt und demEUROPE DIRECT Informationszentrum Erzgebirge.
Der Eintritt ist frei - Mauersberger Aula, Straße der Freundschaft, Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge