Erzgebirgische Marke WätaS bleibt Haupt- und Trikotsponsor des Kumpelvereins
„WätaS habe ich als einen sehr zuverlässigen und vor allem regionalen Partner kennengelernt. Ich freue mich, dass Torsten Enders und sein Team uns weiter in so starkem Maße unterstützen”, freut sich Helge Leonhardt über das erneute Ja der Olbernhauer. Ebenso betont Michael Voigt, einen bundesweit und international erfolgreichen Partner aus dem Erzgebirge an der Seite zu haben: „WätaS auf der Brust macht uns stolz und zeigt, dass die Wirtschaft der Region hinter unserem Verein steht.” Torsten Enders, der WätaS 2002 gegründet hatte, lobt das über die Jahre gewachsene Miteinander: „Ich fühle mich beim FC Erzgebirge sehr wohl, es sind hervorragende persönliche Beziehungen zur Vereinsführung und zur Mannschaft entstanden. Auch bei unseren Mitarbeitern kommt das Sponsoring prima an. Das motiviert ganz konkret; so belohnen wir zum Beispiel fußballverrückte Kolleginnen und Kollegen für ihre Leistungen im Betrieb mit VIP-Karten zu Zweitligaspielen.” Besonders freut sich der WätaS Chef, keine Nachwuchssorgen zu haben: „Wenn junge Erzgebirger sich für Jobs bei uns interessieren, liegt das sicher auch an unserem Engagement beim FCE, denn damit werden wir weithin bekannt.”
Als Haupt- und Trikotsponsor der Veilchen wolle das Unternehmen zeigen, dass der Mittelstand im Erzgebirge sehr wohl auch finanzkräftig genug ist, den Spitzensport in der Region zu unterstützen. Gleichzeitig trage der FC Erzgebirge den Firmennamen in der 2. Bundesliga wöchentlich einem Millionenpublikum in Stadien, im Fernsehen und in der Presse vor. Auch wenn die finanziellen Verpflichtungen aus diesem Sponsoring jedes Jahr eine Herausforderung sind, ist es eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Das Sponsoring ist eine wirksame Marketingmaßnahme mit dem Ziel, die Marke WätaS noch bekannter zu machen und zu etablieren.