Auf Bus und Bahn umsteigen: VMS bietet „Jobticket“ für Unternehmen
Im Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) können Busse, Straßenbahnen und Züge verschiedener Verkehrsunternehmen mit einem Fahrausweis genutzt werden. Der Verbundraum umfasst die Landkreise Mittelsachsen, Zwickau, den
Erzgebirgskreis
sowie die Stadt Chemnitz und ist in einzelne Tarifzonen unterteilt.
Seit kurzem hält der VMS für Unternehmen und deren Arbeitnehmer ein ganz besonderes Angebot bereit: Das Jobticket. Jobtickets sind spezielle Abo-Monatskarten. Hierfür muss ein Vertrag zwischen Arbeitgeber und dem Verkehrsunternehmen geschlossen werden. Unternehmen gewähren ihren Arbeitnehmern so einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss. Die Mitarbeiter profitieren von einer vergünstigten Abo-Monatskarte.
Das Jobticket ist Teil des Fahrausweissortiments im VMS-Tarif. Es wird traifzonenabhängig ausgegeben. Ab vier befahrenen Tarifzonen gilt das Jobticket im gesamten Verbundraum. Arbeitnehmer erhalten ihre Jobtickets als rabattierte Monatskarten im Abonnement. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Monate. Und das Beste ist - am Wochenende und an Feiertagen können bis zu 4 weitere Personen kostenfrei mitgenommen werden.