130 Jahre Nestler GmbH Feinkartonagen: Jubiläumsfeier in Ehrenfriedersdorf
Aus diesem Anlass lädt Nestler am 28. Juli von 10 bis 17 Uhr zu einem großen Familienfest ein. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit Aktivitäten für Groß und Klein, darunter Kinderschminken, Outdoor-Spiele und Bastelaktionen. Auch die örtliche Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) werden vor Ort sein und sich den Besuchern präsentieren.
Führungen durch das Produktionsgebäude bieten den Gästen zudem die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von Nestler zu werfen und mehr über die Herstellung der hochwertigen Schultüten und Ostereier aus Pappe zu erfahren.
Gegründet als Zweimann-Betrieb
Die Geschichte der Nestler GmbH Feinkartonagen begann Ende des 19. Jahrhunderts in Wiesa, Deutschland. Gegründet von Carl August Nestler, entwickelte sich das Unternehmen von einem kleinen Zwei-Mann-Betrieb zu einer angesehenen Feinkartonagenfabrik. Seit 1953 ist das Unternehmen in Familienhand und hat sich stetig weiterentwickelt.
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich Nestler als führender Hersteller von Schultüten etabliert. Trotz zahlreicher Herausforderungen, wie der Verstaatlichung während der DDR-Zeit und der Reprivatisierung nach 1990, hat das Unternehmen immer wieder neue Wege gefunden, sich zu behaupten und zu wachsen.
Heute produziert die Nestler GmbH Feinkartonagen mit etwa 50 Mitarbeitern jährlich über zwei Millionen Schultüten in Handarbeit. Die Produkte sind in einer Vielzahl von Designs und Größen erhältlich und werden weltweit vertrieben.
Nestler lädt alle herzlich ein, das 130-jährige Jubiläum mit ihnen zu feiern und einen unvergesslichen Tag voller Unterhaltung, Information und Gemeinschaft zu erleben.